Wertvolle Natursteine im Garten

Sie sind uralt und zeitlos schön – Natursteine im Garten sind eine echte Bereicherung. Waldburger Gartenbau hilft bei der Auswahl und Bemusterung und verbaut Natursteine professionell.

Der Einsatz von Natursteinen prägt die Garten- und Landschaftsgestaltung seit Jahrhunderten. Die Gartenmoden kommen und gehen, doch Natursteine bleiben und geniessen nach wie vor eine hohe Wertschätzung. Waldburger Gartenbau verfügt über langjährige Erfahrung in der Verwendung von unterschiedlichsten Naturstein-Produkten. Enge Partnerschaften verbinden uns mit regionalen Steinbrüchen, steinverarbeitenden Betrieben und Naturstein-Experten.

Vielseitige Einsatzgebiete

Natursteine bereichern Gärten und können vielseitig eingesetzt werden. Gehwege, Treppen oder Sitzplätze, Stützmauern, Stellplatten oder Brunnen, Zierkies, Steinkörbe oder Pergolas – das Angebot an Naturstein-Produkten aus aller Welt war noch nie so riesig. Natursteine verleihen einem Garten einen ursprünglichen und authentischen Charakter. Viele Architekten, Landschaftsplaner und Bauherren, aber auch wir als Gartenbauer, bevorzugen Natursteine, mit denen uns eine emotionale Beziehung verbindet. Das sind Natursteine aus aller Welt, aus Europa, aber oft auch Steine aus der Schweiz und der Region.

Vielseitige Qualitäten

Entstanden sind die Gesteine während Jahrmillionen durch die Natur selbst. Das macht sie so archaisch. Steine sind Unikate, sie haben einen Ursprungsort, einen Charakter und eine eigene Ästhetik. Natursteine aller Arten, Granit, Basalt, Porphyr, Kalk- oder Sandstein in unterschiedlichsten Farben und Qualitäten – daraus ergibt sich ein Repertoire an Gartengestaltungsmöglichkeiten, das unerschöpflich ist.

Wir beraten unsere Kunden, unterstützen sie bei der Planung und übernehmen die Ausführung. Waldburger Gartenbau verfügt über das Wissen, die Erfahrung und die technischen Mittel, um Natursteine sorgfältig und effizient zu verbauen.

Gestalten mit Natursteinen – wir sind offen für Ihre Wünsche.