Green-Service für das Gasthaus zur Fernsicht Heiden

Tobias Funke stellt höchste Ansprüche. Nicht umsonst gehört er zu den Schweizer Spitzenköchen. Im Gasthaus zur Fernsicht in Heiden verwöhnt er seine Gäste. Unser Part ist die Gartenpflege.

Es ist ein herrliches Areal und für uns eine Freude, hier zu arbeiten. Das Anwesen grenzt direkt an den Henry-Dunant-Park und eröffnet eine phänomenale Sicht über den Bodensee. Waldburger Gartenbau hat die Gartenanlage geplant, ausgeführt und ist heute für den nachhaltigen Unterhalt verantwortlich.

Vielseitiges Gasthaus, herrliche Fernsicht
Das Gasthaus zur Fernsicht ist vieles. «Incantare», ein Gourmetrestaurant, das für kulinarisches Entzücken sorgt. Dazu ein gutbürgerliches Restaurant auf höchstem Qualitätsniveau. Die Fernsicht-Bar liegt mitten in der wundervollen Gartenanlage. Hier kann man relaxt zusammensitzen. Im Winter lädt ein heimeliges Fondue-Chalet zum gemütlichen Zusammensein ein. Im oberen Stockwerk der Villa beherbergt das historische Gebäude vier exklusive eingerichtete Boutique Gästezimmer. Das Rezept des Hauses, Gastlichkeit auf höchstem Niveau! Dazu trägt auch das Gartenareal mit Bäumen, Blumen, Sträuchern, Gehwegen und grosszügigen Rasenflächen bei.

Schön, wenn die Sonne scheint
Dem Unternehmerpaar Sabine und Fredi Grossauer aus Heiden ist es zu verdanken, dass das Gasthaus zur Fernsicht in Heiden wieder aufblüht. Geschäftsführer ist der Spitzenkoch Tobias Funke. Wir haben ihn nach dem Garten gefragt: «Unser Garten ist wunderschön und wird sorgfältig gepflegt. Wir freuen uns über jeden warmen Sonnentag, an dem wir draussen auftischen können. Unsere Gäste geniessen es und sind fasziniert von der gediegenen Atmosphäre und dem Ausblick, den man hier geniesst. Mit Waldburger Gartenbau verbindet uns der Wunsch, gute Arbeit zu leisten, die von den Gästen goutiert wird. Koch und Gärtner, der eine verwöhnt den Gaumen, der andere das Auge. Beide verwöhnen die Sinne.

GREEN-SERVICE À LA CARTE
Waldburger Gartenbau übernimmt die Rundum-Gartenpflege für Restaurants, Gasthäuser und Hotels. Damit sich Gastgeber ganz um das Wohl ihrer Gäste kümmern können, schauen wir zum Garten. Unser Green-Service ist immer à la carte, wird also individuell zugeschnitten und überzeugt durch ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. In unserem Green Letter stellen wir in loser Folge verschiedene Häuser vor.