Generationswechsel 2021

Es tut sich was bei Waldburger Gartenbau: Daniel Morger hat mit dem Jahreswechsel die Geschäftsleitung übernommen.

1975 hat Waldburger Gartenbau in Herisau erstmals Wurzeln geschlagen und ist danach kontinuierlich gewachsen. Nach Christian Waldburger und Urs Brotschi übernahm am 1.1. 2021 nun Daniel Morger die Geschäftsleitung des Betriebs, der heute rund 60 Mitarbeitende beschäftigt.

Daniel Morger, Profi fürs Grün

Daniel Morger kennt Waldburger Gartenbau seit seinen beruflichen Anfängen. Er hat hier seine Lehre als Landschaftsgärtner absolviert und danach vielseitige berufliche Erfahrungen gesammelt. Es folgten Ausbildungen zum Polier und Bauleiter und berufsbegleitend, die Weiterbildung in betriebswirtschaftlicher Unternehmensführung. Über 15 Jahre Praxiserfahrung in der Grünen Branche machen ihn zum versierten Profi. Daniel Morger ist ein Teamplayer. Als Mitglied der Geschäftsleitung hat er in den letzten Jahren die kundenorientierte Weiterentwicklung wesentlich mitgeprägt.

Urs Brotschi, der Waldburger Gartenbau 30 Jahre erfolgreich geführt hat, wird uns weiterhin erhalten bleiben, mit Rat und Tat zur Seite stehen, und seine Erfahrungen und Kompetenzen in unserem Planungsbüro einbringen.

Wir sind als frisch formiertes GL-Team und als Profi fürs Grün mit neuem Elan ins Gartenjahr 2021 gestartet. Wir freuen uns, auf neue grüne Herausforderungen.

Ein Interview mit Daniel Morgen finden Sie hier.

Von links nach rechts: Kuno Hanselmann, Günther Baumann, Joel Eberth, Daniel Morger, Ines Gärni, Urs Brotschi, Reto Schiess