Bäume sind Persönlichkeiten

Bäume haben es schwer, nicht nur im Winter, wenn die Schneelast zu gross wird. Als Baumpfleger sind wir während des ganzen Jahres für unsere Kunden da und engagieren uns für das Baumwohl.

Starke Schneefälle haben den Verkehr in der Ostschweiz ins Stocken gebracht und viele Bäume beschädigt oder teils ganz zum Einsturz gebracht. In solchen Ausnahmesituationen stehen wir mit unserem Team mit professionellen Gerätschaften im Einsatz. Dort, wo dies möglich ist, versuchen wir schon im Vorfeld Bäume und wertvolle Sträucher von der Schneelast zu befreien. Beschädigte Bäume müssen gezielt behandelt werden. Abgebrochene und angerissene Äste müssen fachgerecht ausgeschnitten und der Baum als Ganzes wieder ins Gleichgewichtig gebracht werden.

Moderne Baumpfleger

Als versierte Baumpfleger interessiert uns primär das Baumwohl. Im Laufe unserer jahrelangen Erfahrungen als spezialisierte Baumpfleger und Baumkletterer haben wir es uns zur Gewohnheit gemacht, Bäume als Persönlichkeiten und Individuen zu betrachten. Die gleichbleibenden Fragen lauten in etwa: «Wie geht es dir? Was fehlt dir? In welche Richtung entwickelst du dich? Was können wir für dich tun?» Es geht uns darum, dass sich Bäume, wie Persönlichkeiten, entfalten können. Dadurch bereiten sie uns allen die grösste Freude.

«Alles was Bäumen gut tut»

Unsere Baumprofis bilden ein dynamisches Kompetenzteam. Es sind Spezialistinnen und Spezialisten mit Erfahrungen und Fachausbildungen in Sachen Baumpflege. Als Partner erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden und übernehmen die Anwaltschaft für Bäume, die uns anvertraut sind. In diesem Sinne beraten wir unsere Kunden und schlagen vor, was Bäumen gut tut.

Unsere Dienstleistungen in der Baumpflege haben wir in einem Kompetenzflyer zusammengefasst.

PDF Download