Alles was wir über Pflanzen wissen

Wir verfügen über ein breites botanisches Wissen und teilen es mit unserer Kundschaft, indem wir sie umfassend beraten. Sollten wir selbst nicht mehr weiterwissen, informieren uns Spezialisten.

Nachwachsendes Know-how

Es ist spannend. Bei Waldburger Gartenbau kultivieren wir unser grünes Know-how wie einen artenreichen Garten. Das Wissen ist den Köpfen vorhanden. Botanik ist eine Leidenschaft. Im Lauf der Jahre haben über hundert Lernende bei uns ihre Ausbildung absolviert. Pflanzenwissen ist ein elementarer Bestandteil ihrer Lehrzeit. Bäume, Sträucher, Nutzpflanzen, Zierpflanzen, Heilpflanzen, Kletterpflanzen, invasive Pflanzen und, und, und – das Feld ist riesig und jede Gärtnerin und jeder Gärtner lernt zuerst einmal das Staunen. Ist das Interesse geweckt, geht es um die immergrüne Neugier und lebenslanges Lernen.

Langjährige Erfahrung

Wir verfügen über langjährige praktische Erfahrungen. Fachspezifisches Pflanzenwissen ist heute breit verfügbar. Im Garten- und Landschaftsbau nutzbar wird es erst durch die praktische Anwendung. Daraus resultiert ein fruchtbares Erfahrungswissen, das wir für unsere Kundschaft urbar machen. Die geeignete Pflanze, der richtige Standort, die richtigen Boden- und Lichtverhältnisse, der richtige Umgang, die richtige Pflege – wir beraten Sie persönlich.

Kontakt zu Koryphäen

Es gibt Situationen, in denen auch wir selbst überfragt sind. Dann wenden wir uns meist an regionale Spezialisten für Samen, Pflanzen oder Bäume. Mit ihnen verbinden uns langjährige Beziehungen. Dabei treffen wir immer wieder Koryphäen auf ihrem Gebiet. Pflanzenkenner sind allesamt auch Pflanzenliebhaber. Von ihrem Wissen profitieren wir und lernen dazu.

Die richtige Pflanze am richtigen Ort.
Testen Sie unser praktisches Wissen: 071 353 50 00